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Online SEO Kurs

In 9 Monaten die natürlichen Besucherzahlen verdoppeln

Bei Google gefunden werden ohne Budget für eine Agentur oder SEO-Vorkenntnisse?

Mit unserem Online SEO Kurs bringen Sie Ihr Unternehmen aus eigener Hand an die Spitze von Google, ohne SEO-Vorkenntnisse und Expertise in der Programmierung. Mit detaillierten Erklärungen in Form von Schritt-für-Schritt-Anleitungen aus über 90 Trainings-Videos und kurzen täglichen Aufgaben bringen Sie mit SEO Ihre Website selber auf die erste Seite bei Google. Es spielt dabei keine Rolle, wie groß Ihr Unternehmen ist. Google interessiert sich nämlich nicht für Ihre Unternehmensgröße, sondern für die Relevanz Ihrer Website für seine Nutzer.

Wie ist der SEO Kurs aufgebaut?

Wissen

Sie lernen die essenziellen Grundlagen über SEO in 4 Lektionen und 90 Videos. Hier erfahren Sie alles zu den wichtigsten Rankingfaktoren, der
On-Page- so wie Off-Page-Optimierung und was Sie über
die letzten Google Updates und Abstrafungen wissen müssen.

Umsetzung

Theorie allein verschafft Ihnen keine Top-Platzierungen bei Google. SEO selber machen bedeutet für uns, 1-zu-1 umsetzbare Aufgaben für alle Erfahrungsstufen zu bieten. Sie optimieren als Anfänger oder Fortgeschrittener schon während des Kurses live Ihre Website durch kurze tägliche Aufgaben.

Nachhaltiger Erfolg

Sie lernen Ihre Website so zu optimieren, dass Sie davon langfristig profitieren, ohne laufende Kosten. Das erlangte Wissen und die Techniken können Sie außerdem immer wieder für hinzukommende Seiten, Keywords, Produkte etc. nutzen.

Kursinhalte im Überblick


1. Technisches SEO-Setup und Strategie

  • Die letzten großen Google Updates und die wichtigste Rankingfaktoren
  • Das Nutzerverhalten als Faktor für bessere Rankings
  • Welche SEO-Kennzahlen gibt es und wie misst man damit Erfolg
  • Die besten SEO-Tools (kostenlos und kostenpflichtig)
  • Google Abstrafungen und wie man sie vermeiden und lösen kann
  • Local SEO: Wie man in der lokalen Google Suche gefunden wird und was bei der Einrichtung von Google My Business Einrichtung zu beachten ist
  • Umsetzung der Inhalte aus dieser Lektion: Unter anderem die passende Domain auswählen, Integration von
    Google Analytics und der Search Console, Analyse des Wettbewerbs, Setup von Google My Business, Prüfung auf
    mögliche Google Abstrafungen

2. On-Page-Optimierung

  • Technische SEO und Seitenstruktur: Maßnahmen zur nachhaltigen On-Page-Optimierung
  • Einstellungen um optimal von Google indexiert und gecrawlt zu werden
  • Meta Titles und Meta Descriptions: Wie man das Google Ranking mit ihnen gezielt verbessern kann
  • Strategische Optimierung der internen Verlinkung durch Linktexte
  • Umsetzung der Inhalte aus dieser Lektion: Unter anderem die Optimierung des Crawling durch Google, 404 und 301 Fehler, Optimierung der Google Snippets, Strategie für die interne Verlinkung, Ladezeiten verbessern, canonicals, technische SEO Einstellungen

3. Content Optimierung

  • Wie man Inhalte erstellt, die Google und Ihre Interessenten ansprechen
  • Die richtige Zielgruppe festlegen und passende Keywords für die Website finden
  • Inhalte für SEO strukturieren: Themen ausarbeiten und somit zusätzlichen Raum für ähnliche Keywords schaffen
  • Hochwertige Texte erstellen
  • Praktische Umsetzung: Unter anderem die Zielgruppen- und Keyword Analyse, Erstellung von relevanten Texten für Suchmaschinen und Zielgruppe, Verwendung von WDF*IDF

4. Online Reputation und Link Building

  • Linkstrategien und wie sie die Online Reputation steigern
  • Backlinks: Erkennen welche Links einen positiven Einfluss auf die eigene Website haben und welche Links schädlich sind
  • Google Penguin Update: Toxic Backlinks erkennen und beseitigen
  • Presseverteiler aufbauen, um Kontakte aufzubauen, zu pflegen und damit die Reputation organisch aufzubauen
  • Konkurrenzanalyse im Bezug auf die eigene Linkreputation
  • Praktische Umsetzung: Unter anderem der Export von Backlinklisten der Konkurrenten und der eigenen Website, Analyse von Backlinks, Anschreiben an Journalisten und Blogger, Ideen für neue Link Building Maßnahmen erstellen

Kursleiter: SEO Consultant und Ex-Google Mitarbeiter Jonas Weber

Jonas Weber hat seine Anfänge mit der Suchmaschinenoptimierung direkt bei Google selbst gemacht. Hier war er mehrere Jahre im Search Quality Team von Google tätig und stand dabei im direkten Kontakt zu den Algorithmen von Google. Mit seinem angesammelten Wissen über die internen Abläufe von Google sowie ein umfangreiches Verständnis aller SEO-Prozesse, hat er sich anschließend als SEO Consultant selbstständig gemacht. Mit seinen mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich SEO berät Jonas inzwischen Unternehmen auf der ganzen Welt und hält regelmäßig Vorträge über SEO auf internationalen Veranstaltungen.

3 Prinzipien des Online SEO Kurses


1. SEO lernen und direkt umsetzen:

Sie lernen nicht nur theoretisch die Grundlagen von SEO, sondern auch wie Sie diese Grundlagen und Techniken für Ihre Website umsetzen. Wir zeigen Ihnen anhand von Beispielen an einer neu erstellten Website, wie Sie jeden Punkt für Ihre Website umsetzen können. So optimieren Sie schon während des Kurses live Ihre eigene Website.

2. Flexibel:

Der Online SEO Kurs steht Ihnen 24 Stunden und 7 Tage die Woche zur Verfügung. So können Sie selbst entscheiden, wann und von wo Sie weitermachen. Durch die klare Struktur arbeiten Sie an den Lektionen entlang mit Ihrem eigenen Tempo. So sehen Sie direkt, wo Sie stehengeblieben sind und können bei Bedarf jederzeit Inhalte wiederholen.


3. Interaktion auf einer Ebene:

Der SEO Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene und bildet damit genau die Antworten auf Ihre Fragen ab. Alle SEO-Maßnahmen und Begriffe werden so erklärt, dass jeder mitkommt. Sie benötigen demnach keine SEO-Vorkenntnisse oder Programmierkenntnisse. Zusätzlich erhalten Sie persönlichen Support, für den Fall, dass trotzdem etwas unklar sein sollte.

Das bekommen Sie

  • Eine Jahres-Lizenz für den Online Kurs
  • 90 Videos aus 4 Lektionen
  • Je Trainings-Video eine kurze Aufgabe für die 1-zu-1 Umsetzung
  • Kostenlose Datenexporte aus SEO-Tools
  • Zugang zur privaten Facebook Gruppe
  • Exklusive Tipps und Beratung
  • Persönlicher Support
  • Geballtes Know-How der besten SEO Experten weltweit
  • Präzise Checklisten und Unterlagen zur gezielten Optimierung
  • Garantie: Doppelte Besucherzahlen aus der natürlichen Google-Suche nach 9 Monaten oder Sie erhalten eine kostenlose Schulung vor Ort im Wert von 795 Euro.